Garantiehinweise Kartendrucker

Garantiedauer

Die Garantiedauer beträgt 24 Monate für neue Kartendrucker der Hersteller:

  • IDP SMART
  • Zebra
  • Datacard
  • IDP/DNP

 

Die Garantie umfasst dabei immer:

  • mechanische Defekte des Druckers
  • elektronische Defekte des Druckers

 

Die Garantiebedingungen und -zeiten für Drucker anderer Hersteller richten sich nach den jeweiligen Herstellerbedingungen.

Für die jeweiligen Druckköpfe gelten nachstehende gesonderte Garantiebedingungen.

Druckkopfgarantie Direktkartendrucker

(Modellreihen SMART-31 (außer SMART-31R), SMART-51, Datacard SD160, Datacard SD260, Datacard SD360, Datacard SD460, Zebra ZXP Series 7, Zebra ZC100, Zebra ZC300, Zebra ZC350)
Die Druckkopfgarantie eines Direktkartendruckers gilt für elektronische Defekte des Druckkopfes. Mechanische Defekte des Druckkopfes sind von der Garantie ausgeschlossen. Die Garantiedauer ist dabei identisch zu den unter Punkt "Garantiedauer" genannten Garantiezeiten.

Druckkopfgarantie Re-Transfer Kartendrucker

(Modellreihen Zebra ZXP Series 9, IDP8400i Plus, IDP8700i Plus Dual Side)
Auf die Druckköpfe unserer Re-Transfer Kartendrucker geben wir eine lebenslange Garantie. Sollte ein Defekt bei normaler Handhabung auftreten, wird der Druckkopf kostenlos ersetzt.

Druckkopfgarantie TRW-Kartendrucker

(Modellreihe SMART-31R (Re-Write))
Die Druckkopfgarantie unserer TRW-Kartendrucker beträgt 24 Monate. Sollte ein Defekt bei normaler Handhabung und ausschließlicher Verwendung von Original-Maxicard-TRW-Karten auftreten, wird der Druckkopf kostenlos ersetzt.

Allgemeine Informationen zur Garantie

Reinigungs- und Justagearbeiten von Drucker und Druckkopf sind keine Garantiearbeiten. Sofern Sie uns einen Drucker während der Garantiezeit zur Behebung einer Störung einschicken und sich hierbei herausstellt, dass weder ein mechanischer noch ein elektronischer Defekt Ursache für die Störung war, sondern mangelnde Reinigung oder falsche Bedienung des Systems, so wird die Behebung der Störung in Rechnung gestellt (die Berechnung erfolgt gem. unseren Servicepreisen und -bedingungen). Ebenfalls berechnen wir in diesem Fall die Versandkosten an Sie. Im Garantiefall senden wir das Gerät, welches Sie auf Ihre Kosten an uns senden müssen, auf unseren Kosten an Sie zurück. Der Anspruch auf Gewährleistung, Garantie und Support erlischt, wenn nicht ausschließlich Original-Maxicard-Verbrauchsmaterial verwendet wird. Der Garantieanspruch besteht nicht mehr, wenn uns das Gerät nicht in der Original-Verpackung zugesandt wird.

Zuletzt angesehen