Zutrittskontrolle und Besuchermanagement
Software für die stationäre Erstellung und Verwaltung von AusweiskartenDie MAXICARD Software für die stationäre Erstellung und Verwaltung von Foto-ID-Karten wurde speziell für eine einfache Erfassung von z.B. Besuchern entwickelt. Die Software kann individuell auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten werden.
Kernfunktionalität ist das CheckIn/CheckOut-Management hinterlegter Kartendaten und den damit verbundenen Angaben zu den jeweiligen Karteninhabern. Die Zuordnung zwischen Ausweiskarte und Datenbank erfolgt über eine eindeutige ID, die fest in einem RFID-Transponder hinterlegt ist, oder als Barcode bzw. QR-Code auf die Karte aufgedruckt wird.
Durch das Ein- und Auschecken mithilfe der Ausweiskarte kann ein Anwesenheitsprotokoll für alle Ausweiskarteninhaber erstellt werden. So besteht immer ein Überblick über eingecheckte Karten und der Anwesenheitsdauer der Karteninhaber. Die Protokolle lassen sich ebenfalls für Dokumentationszwecke in Papierform ausdrucken.
Die nahtlose Integration eines Kartendruckers und einer Full-HD-Webcam bietet eine effiziente Möglichkeit zur Erstellung der Foto-ID-Ausweiskarten. Durch den Anschluss eines RFID-Lesers oder Barcodescanners können Ausweisdaten automatisch eingelesen und weiterverarbeitet werden. Alle hinterlegten Daten werden in einer zentralen SQL-Datenbank abgelegt und können von dort aus zur weiteren Bearbeitung oder Analyse, z.B. in Microsoft Excel exportiert werden.
Die MAXICARD Software kann als Einzelplatz-Installation genutzt werden ebenso wie für die dezentrale Datenerfassung über verschiedene Arbeitsplätze (Clients) hinweg.
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