Software für die Erfassung von Arbeitszeiten

Timemaster - einfach in der Anwendung - modular zusammenstellbar

Zeiterfassung und intelligente Software vereint - in der Timemaster Zeiterfassung. Schaffen Sie in Ihrem Unternehmen die Flexibilität, die Ihren Ansprüchen gerecht wird. Egal, in welcher Branche Sie arbeiten oder welche Arbeitszeitmodelle Sie anbieten - Timemaster passt sich Ihrem Workflow perfekt an.

  • modular zusammenstellbar
  • vielseitiges Basismodul mit Personalstamm, Zeitsaldenliste, Auffälligkeitsprotokoll, Buchungskorrektur, etc.
  • optionale Zusatzmodule für zusätzliche Funktionalitäten
  • stationär und mobil nutzbar
  • wahlweise mit oder ohne Terminal(s)
  • On-Premise Installation

Basismodul

Das Basismodul ist das Fundament der Timemaster Zeiterfassung. Es enthält, neben dem Personalstamm für die Eingabe von Personaldaten wie Personalnummer, Geburtsdatum und Eintrittsdatum, auch die Zeitsaldenliste als zentrales Element der Zeiterfassung.

  • Personalstammdaten
  • Zeitsaldenliste, die zentrale Auswertestelle
  • Auffälligkeitsprotokoll, informiert z.B. über vergessene Buchungen
  • Zeitkontenliste, Zeitkontenverwaltung mit Korrekturmöglichkeiten
  • Abwesenheitsplaner, planen und verwalten
  • Monats- & Jahreskalender
  • Abwesenheits-/Urlaubsliste
  • Feiertagsliste, alle für Ihr Bundesland oder den Betrieb relevanten Feiertage im Überblick.
  • Abwesenheitsauswertung
  • Verträge, Parameter, Wochenzeit- und Tageszeitmodelle
  • Urlaubsanspruchsdefinitionen
  • Frei definierbare Abwesenheitsgründe

Das Basismodul lässt sich unkompliziert mittels weiterer Softwaremodule um zusätzliche Funktionalitäten oder Zeitkonten erweitern. Immer abgestimmt auf Ihre Prozesse.

Zusatzmodule

für die Funktionserweiterung des Basismoduls

Erweiterungslizenz

Weitere Zeitkonten für Ihren Personalstamm

Die Erweiterungslizenz ermöglicht die Anlage und Verwaltung weiterer Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen. Eine Lizenz umfasst jeweils 10 Zeitkonten - für z.B. 30 weitere Zeitkonten werden insgesamt 3 Erweiterungslizenzen benötigt.

 

Die entsprechende Anzahl an Lizenzen können Sie schnell und unkompliziert, auch bei bereits bestehenden Installationen, zur Hauptlizenz hinzufügen.

Erweiterungslizenz für 10 Zeitkonten

249,– €

zzgl. MwSt.

Mitarbeiter-Web-Modul

Browser-Zugriff für Ihre Mitarbeitenden

Das Mitarbeiter-Web-Modul bietet die Möglichkeit, Mitarbeitende zu Benutzern des Systems zu ernennen und ihnen Rechte zuzuweisen. Auf Wunsch erhält jede/jeder Mitarbeitende eigene Anmeldedaten für Timemaster und kann z.B. Zeitbuchungen eigenständig vornehmen und einsehen. Ebenso stehen die persönlichen Urlaubs- und Zeitkonteninformationen zur Verfügung. Mit vorgefertigten Rollen, die auch individuell anpassbar sind, entscheiden Sie, was Mitarbeiter dürfen.

Einmalige Aktivierung

449,– €

zzgl. MwSt.

App-Modul

Ergänzung für Außendienst und Homeoffice

Mit dem App-Modul lassen sich per Smartphone nicht nur Arbeitszeiten erfassen, sondern auch persönliche Daten wie Urlaubsanspruch, Resturlaub oder Zeitkonto einsehen. Besteht keine Verbindung zum Internet werden Zeitbuchungen offline auf dem Endgerät gespeichert und bei der nächsten Verbindung zum Firmennetzwerk übertragen. So entgeht der Timemaster Zeiterfassung bestimmt keine Buchung.

 

Eine Lizenz des App-Moduls ermöglicht bis zu 10 Mitarbeitenden die Verwendung der Smartphone App. Es können mehrere Lizenzen des App-Moduls erworben werden, um die benötigte Mitarbeiteranzahl abzudecken. Die zugehörige Smartphone-App für iOS oder Android erhalten Sie kostenlos im jeweiligen App-Store.

 

Für die Nutzung des App-Moduls ist das Mitarbeiter-Web-Modul sowie eine entsprechende Anzahl an Erweiterungslizenzen notwendig.

App-Modul für 10 Mitarbeitende

199,– €

zzgl. MwSt.

Sachbearbeiter-Modul

Benutzerrollen und -rechte für Personalsachbearbeiter/-innen

Über das Sachbearbeiter-Modul können Mitarbeitende zu Sachbearbeitern des Systems ernannt und ihnen Benutzerrollen mit entsprechenden Rechten zugewiesen werden. Dadurch wird ermöglicht, dass z.B. ein Personalsachbearbeiter eigene Anmeldedaten für Timemaster erhält und dort Mitarbeitendendaten bearbeiten kann.

 

Das Modul ist in der Anzahl der möglichen Sachbearbeiter/-innen nicht begrenzt und gibt Ihnen dadurch die Möglichkeit, ganz individuell und flexibel die Rechte zur Bearbeitung der Zeiterfassungsdaten zu vergeben.

Einmalige Aktivierung

449,– €

zzgl. MwSt.

Chef-Modul

Umfangreiche Auswertungen für guten Überblick

Das Chef-Modul gibt Informationen über den Mitarbeiterstatus (z.B. ab- und anwesend) sowie bei Bedarf den Abwesenheitsgrund und die Dauer aus. Das Tagesprotokoll enthält für einzelne Tage Auswertungen in tabellarischer Form zu Arbeitszeiten, erster und letzter Buchung oder Anzahl gebuchter Pausen.

 

Die Funktionen und Tabellen in diesem Modul ermöglichen mit einem Blick wesentliche, zusammengefasste Informationen der Zeiterfassung aus Ihrem Unternehmen.

Einmalige Aktivierung

249,– €

zzgl. MwSt.

Gruppen-Modul

Abteilungen oder Teams gruppieren

Über das Gruppen-Modul können verschiedene Abteilungen oder Teams angelegt werden. Praktisch ist dieses Tool immer dann, wenn ganze Abteilungen oder Teams gemeinsame außerbetriebliche Veranstaltungen haben und damit verbundene Abwesenheiten geplant werden müssen.

 

Besonders größere Unternehmen oder Firmen mit verschiedenen Standorten behalten durch diverse Gruppierungen, die individuell angelegt werden können, mehr Übersicht und Kontrolle.

Einmalige Aktivierung

399,– €

zzgl. MwSt.

Zuschläge-Modul

Zuschläge für Überstunden, Nachtschichten, Sonn- und Feiertage

Mit dem Zuschläge-Modul können Zuschläge für z.B. Mehrarbeit, Nachtarbeit oder Arbeitsstunden, die an Sonn- und Feiertagen anfallen, definiert werden. Die Definition der verschiedenen Zuschläge kennt dabei fast keine Grenzen. Somit können die in Ihrem Unternehmen geltenden Vereinbarungen und Tarife flexibel den jeweiligen Mitarbeitenden zugeordnet werden.

 

Die ermittelten Zuschläge werden in verschiedenen Auswertungen sowie in der Zeitsaldenliste für die/den Mitarbeitenden separat ausgewiesen. So lassen sich die Arbeitszeiten und Zuschläge transparent nachvollziehen.

Einmalige Aktivierung

349,– €

zzgl. MwSt.

Auswertungen-Plus-Modul

Zusätzliche Auswertungen und Exportfunktionen

Dieses Modul ermöglicht eine Auswertung beispielsweise der Stundenübersicht, die einen schnellen Überblick über die geleisteten Arbeitsstunden, Abwesenheiten oder Zuschläge gibt. Eine Arbeitstageliste listet die Abwesenheitsgründe und -tage für einen bestimmten Zeitraum auf. So haben Sie schnell einen Überblick auf Fragestellungen des Personalcontrolling. Wichtige Informationen wie Zeitsaldenlisten, Zeitkontoentwicklung und Urlaubsinformationen lassen sich als PDF bereitstellen. Zusätzlich ist ein Export verschiedener Listen als CSV- oder Excel-Datei möglich, um diese Daten z. B. in Office-Anwendungen weiterzuverarbeiten. Die Möglichkeit, den Mitarbeitenden ihre Zeitsaldenlisten per E-Mail zukommen zu lassen, erspart Zeit und ist ein Schritt zum papierlosen Büro.

Einmalige Aktivierung

399,– €

zzgl. MwSt.

Schicht-Modul

Erstellung von Schichtplänen für präzisere Zeiterfassung

Mit dem Schicht-Modul können Sie Arbeitszeiten der Mitarbeitenden, die in Schichten arbeiten, entsprechend der festgelegten Schichtzuordnung und -einstellungen erfassen. Die darauf basierende Bewertung der Arbeitszeiten für Schichtbetriebe wird noch präziser und zuverlässiger. Zudem können die Übergänge von einem Arbeitstag zum nächsten einfacher abgerechnet werden. 

 

Ein Schichtplan kann aus beliebig vielen Schichtgruppen mit entsprechenden Abfolgen, wie z.B. Früh-, Mittel- und Spätschicht bestehen. Die entsprechenden Arbeitszeit- und Pausenregelungen, Bewertungszeiträume und Zuschlagsdefinitionen sind je Schicht individuell konfigurierbar. Wechsel im eingestellten Schichtplan sind tageweise oder generell einstellbar. Durch die im Schichtmodul enthaltene grafische Übersicht, in der die Schichten durch Farben und Kürzel unterschiedlich gekennzeichnet werden, haben Sie die Schichtplaneinteilung stets im Blick.

Schicht-Modul für 10 Mitarbeitende

299,– €

zzgl. MwSt.

Workflow-Modul

Automatisierte Genehmigungsverfahren für Urlaube, Überstundenabgeltung und mehr

Das Workflow-Modul ermöglicht allen berechtigten Mitarbeitern das Starten, Bearbeiten und Überwachen von Workflows über das Mitarbeiter Dashboard. Die Berechtigungen der einzelnen Mitarbeiter sowie die Prozessstruktur werden einmalig definiert und eingerichtet. Anschließend laufen die Genehmigungsprozesse für:

 

  • Arbeitszeitbuchungen löschen
  • Arbeitszeitbuchungen nachtragen
  • Urlaubsanträge erstellen
  • Überstundenabgeltung beantragen

digital und jederzeit nachvollziehbar in Timemaster ab.

Am Ende der Workflowprozesse prüft der zuständige Personalsachbearbeiter die beantragten Daten bevor sie final im Zeiterfassungssystem übernommen werden und der Prozess abgeschlossen wird.

Workflow-Modul für 10 Mitarbeitende

249,– €

zzgl. MwSt.

Lohnexport-Modul

Datenexport in Lohn-Software

Alle für die Abrechnung wichtigen Bewegungsdaten werden für die Lohnprogramme DATEV Lohn und Gehalt, DATEV Lodas und Lexware lohn+gehalt in Timemaster aufbereitet. Beispielsweise ordnet Timemaster die erfassten Stunden der Mitarbeitenden den definierten Lohnarten zu und fasst diese als Monatssumme zusammen. Die Lohnbuchhaltung erhält eine Export-Datei, die in das entsprechende Lohnprogramm importiert und zeitsparend verarbeitet werden kann.

Einmalige Aktivierung

399,– €

zzgl. MwSt.

eAU-Modul

Erfassung elektronischer Arbeistunfähigkeitsbescheinigungen

Das eAU-Modul bietet die strukturierte Erfassung von Abwesenheiten für elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, eine spezielle eAU-Übersicht und die detaillierte Bearbeitung in Timemaster. Mithilfe eines XML-/CSV-Exports liefert es die Grundlage, die eAU-Abrufe anschließend mit Hilfe Ihres Lohnsteuerbüros, über die Ausfüllhilfe SV.net oder über ein internes zertifiziertes System zur Entgeltabrechnung vorzunehmen und nachzuverfolgen.

Einmalige Aktivierung

299,– €

zzgl. MwSt.

Terminal Pro-Modul

Upgradelizenz für Timemaster Zeiterfassungsterminal

Upgrade für vorhandene Timemaster Terminal plus7 auf den Funktionsumfang des Timemaster Terminal plus7 Pro. Dieses bietet einen umfangreichen Informationsbereich direkt am Terminal für Ihre Mitarbeitenden. Das Terminal Pro-Modul bietet Ihnen die Möglichkeit, zahlreiche Zusatzinformationen direkt am Zeiterfasungsterminal anzuzeigen. Die einzelnen Ansichten können in der Timemaster WEB Software individuell ein- und ausgeblendet werden.

  • An- und Abwesenheitsstatus 
  • Zeitkonto
  • Urlaubsinformationen
  • Letzte gebuchte Arbeitszeiten
  • Zeitgutschriften
  • Zeitkontoentwicklung
  • Detailansicht zur Bewertung des aktuellen Arbeitstages
  • Detailansicht zur Bewertung des vorherigen Arbeitstages

Einmalige Aktivierung je Terminal

299,– €

zzgl. MwSt.

Systemvoraussetzungen
für die Timemaster Software

Hardware

  • Freier Festplattenspeicher
    Minimal: 10 GB
    Empfohlen: 50 GB
     
  • Arbeitsspeicher
    Minimal: 3 GB
    Empfohlen: 6 GB
     
  • Prozessor
    Minimal: Dual Core, 2 GHz
    Empfohlen: Quad Core, 2,4 GHz
     
  • Netzwerkanbindung
    Minimal: 10 MBit
    Empfohlen: 100 MBit

Software

  • 64-Bit Betriebssystem
    Empfohlen:
    Windows Server 2012, 2012 R2, 2016 oder 2019
     
  • Datenbankserver
    Microsoft SQL Server 2012, 2014, 2016, 2017, 2019
    Microsoft SQL Server 2012 Express, 2014 Express, 2016 Express, 2017 Express, 2019 Express
     
  • Browser
    Aktueller Firefox (Mobil und Desktop)
    Aktueller Chrome (Mobil und Desktop)
    Microsoft Edge (Desktop)
     
  • Browserauflösungen
    Mindestens 1024x768
    Empfohlen 1280x1024 oder 1920x1080

Unsere Arbeitszeiterfassung-Startersets

Zeiterfassung leicht gemacht

 

Für den besonders schnellen und günstigen Einstieg in die professionelle Arbeitszeiterfassung bieten wir Ihnen unsere Timemaster Startersets an. Legen Sie los!

Das Starterset Timemaster WEB Web-Login besticht durch seine Einfachheit. Arbeitszeiten können mittels eines Web-Browsers am Arbeitsplatz erfasst werden.

Das Starterset Timemaster WEB plus7 enthält ein Zeiterfassungsterminal für die Zeiterfassung an einem beliebigen Zugangspunkt.

 

 zu den Timemaster Startersets

Bereit, Arbeitszeiten digital zu erfassen? Kontaktieren Sie uns noch heute!

Unsere engagierten Experten stehen Ihnen bei der Zusammenstellung Ihres Timemaster-Systems zur Seite.
Wir legen großen Wert auf Qualität und Präzision, um sicherzustellen, dass Soft- und Hardware perfekt Ihren Bedürfnissen entsprechen.

oder beraten lassen unter
  +49 (0) 2162/93 58-0

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