Umwelt- und Klimaschutz

Wir beteiligen uns aktiv an Programmen zur Reduzierung oder Kompensierung des CO2-Ausstoßes.

Duales System für Verpackungen

Mit diesem Logo möchten wir zeigen, dass wir Kunde beim Grünen Punkt sind, und damit unseren Pflichten zur Systembeteiligung nach dem Verpackungsgesetz nachkommen wollen.

Versandverpackungen, durch uns in die EU importierte Verpackungen und durch uns erstmalig befüllte Verpackungen sind unter der Nummer DE4321890856996 im Verpackungsregister LUCID registriert.

Saubere Energie in Rechenzentren

Bei der Wahl unseres Webserver-Providers haben wir uns mit der Hetzner Online GmbH bewusst für einen Partner entschieden, der Strom aus regenerativen Quellen nutzt. Der für den Betrieb des Rechenzentrums benötigte Strom wird zu 100 Prozent aus kohlendioxidfreier und umweltfreundlicher Wasserkraft erzeugt.

Mehr zum Thema erfahren Sie hier  Hetzner Online GmbH.