Unsere Firmengeschichte

Kontinuität ist einer der Schlüssel für langfristigen Unternehmenserfolg.
MAXICARD konnte sich stetig weiterentwickeln und hat dabei einige Meilensteine in der Firmengeschichte gesetzt.

Nachlese 2020

Corona. 2020 hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt. Bereits Anfang April 2020 haben wir dem Großteil unserer Angestellten die Arbeit aus dem Home-Office heraus ermöglicht und dies während des gesamten Jahres beibehalten. Für unsere Mitarbeiter*innen vor Ort wurde ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet und umgesetzt. Raumaufteilungen, ausreichend Desinfektionsmittel, Bereitstellung von Meeting-Möglichkeiten im Außenbereich sowie für die Belegschaft kostenlose FFP2-Masken waren Teile des Konzepts. Durch das frühzeitige Ergreifen geeigneter Maßnahmen konnten wir so erfolgreich dazu beitragen, trotz der anhaltenden Pandemie, unser Team vor SARS-CoV-2 zu schützen.

 

Nachlese 2019

MAXICARD feiert 25-jähriges Jubiläum und verkauft seit Firmengründung 12.000 Kartendrucksysteme. Was mit 11 verkauften Kartendruckern im Jahr 1995 begonnen hat, wurde zu einer kontinuierlichen Erfolgsgeschichte. Von den 12.000 Kartendruckern verkauften wir fast alle mit Maxicard-Service (Bester Service - Bester Preis, kurz BSBP), d.h. unter anderem mit unserem 6-Stunden-Reparaturservice, der statistisch gesehen in 99,45% aller Fälle (über die letzten 10 Jahre) eingehalten werden konnte. Damit hat sich unsere Servicestrategie - Bester Service, Bester Preis - erfolgreich am Markt etablieren können. Neben der Kartendrucker lieferten wir über 140.000.000 Karten mit und ohne Personalisierung an unsere Kunden aus.

Nachlese 2018

Der in der Firmengeschichte von MAXICARD meistverkaufte Kartendrucker, der SMART-50 wird ergänzt und mittelfristig abgelöst durch die ausgiebig getestete Baureihe SMART-51.

Nachlese 2017

MAXICARD verkauft seit Firmengründung über 11.000 Kartendrucksysteme. Zudem wurden die Mailing-Kapazitäten durch die Anschaffung eines neuen Mailing-Systems erhöht.

Nachlese 2015

MAXICARD erhält eine Zertifizierung für SMART-Farbbänder. Diese können somit zum Druck von Preisschildern genutzt werden, da sie unbedenklich im Kontakt mit Lebensmitteln sind.

Nachlese 2014

MAXICARD feiert 20-jähriges Firmenjubiläum und ist sehr stolz darauf.

Nachlese 2013

MAXICARD verzeichnet gute, zusätzliche Erfolge bei großen Kartendruckerprojekten, die aufgrund der hohen technischen Kompetenz und der Servicequalität gewonnen wurden. Eine Kooperation mit „cardPresso“ wurde realisiert und diese neue Software zur Erstellung, Personalisierung und Kodierung von Plastikkarten ist nun bei MAXICARD erhältlich.

Nachlese 2011

Die etablierte Kartendrucker-Produktlinie SMART wird um das Druckermodell Smart Lite sowie um einen Re-Write Kartendrucker erweitert, der besonders für Zutrittskontrollkarten, Studentenausweise und E-Tickets geeignet ist.

Nachlese 2010

MAXICARD verzeichnet ein sehr erfolgreiches Jahr. Seit Firmengründung hat MAXICARD nun mehr als 6.000 Ausweissysteme im Markt installiert.

Nachlese 2009

MAXICARD feiert ihr 15-jähriges Firmenjubiläum.

MAXICARD führt den SMART Kartendrucker im deutschsprachigen Raum ein und ist mit über 5.000 installierten Kartendrucksystemen seit der Firmengründung der erfolgreichste Anbieter von Kartendruckern in Deutschland. Zusätzlich erhält MAXICARD den Status "Zebra Authorized Service Provider".

Nachlese 2008

Als einziger deutscher Zebra-Partner erhält MAXICARD den Status „Zebra-Premier-Partner“. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz seit dem Firmenjubiläum in 2004 nochmals um 20% steigern. Die Mitarbeiterzahl blieb dabei konstant auf knapp 30.

Nachlese 2007

MAXICARD geht eine Partnerschaft mit der LEGIC Identsystems AG ein um die Schlüsselqualifikationen im Bereich Transponderkarten zu erweitern. Im selben Jahr erhält MAXICARD den Status „Zebra-Elite-Partner“. Zusätzlich eröffnet MAXICARD einen Internetshop um den Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden.

Nachlese 2006

Der 10. Auszubildende wird eingestellt und MAXICARD erhält durch die IHK die Auszeichnung „Die besten Ausbildungsbetriebe 2006“.

MAXICARD verkauft knapp 6.000.000 Plastikkarten im Jahr.

Nachlese 2005

Zum bereits 10. Mal stellt MAXICARD auf der CeBIT in Hannover aus.

Nachlese 2004

MAXICARD feiert ihr 10-jähriges Firmenjubiläum. Seit Firmengründung konnte der Jahresumsatz verneunfacht werden und die Mitarbeiterzahl ist auf knapp 30 gestiegen.

Nachlese 2000

Verlagerung des Firmensitzes innerhalb von Viersen, zum Gewerbering 5 in das Industriegebiet Mackenstein in das speziell für die eigenen Bedürfnisse errichtete Firmengebäude.

Nachlese 1998

Erstmals erfolgreichster Anbieter für Kartendrucker in Deutschland mit über 400 verkauften Druckern am Jahresende.

Nachlese 1997

MAXICARD stellt den ersten Auszubildenden für den Ausbildungsberuf Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau ein.

Nachlese 1995

Hinzunahme des, für das weitere Wachstum von MAXICARD sehr wichtigen Produktsegments Kartendrucker, da mit dem Hersteller Privilege erstmals ein Anbieter in der Lage ist, Kartendrucker zu einem Preis von unter 10.000,-- DM anbieten zu können.

Nachlese 1994

Gründung der Firma „MAXICARD GmbH, Gesellschaft für Kartensysteme“, durch Diplom-Betriebswirt Christopher J. Gerhard. Die Geschäftsfelder sind: Plastikkarten, Personalisieren und Mailen von Plastikkarten sowie der Verkauf von Kartenprägeterminals und Mailingsystemen für Karten.