Unsere Garantiebestimmungen

Wir bieten eine maximale Druckerverfügbarkeit durch unseren hervorragenden, laut diverser Hersteller weltweit besten Service aller Kartendrucker-Partner. In mehr als 99%* aller Fälle werden Kartendrucker, die 8 Jahre und jünger sind und zur Wartung oder Reparatur eingeschickt werden und die bis 10:00 Uhr bei uns eintreffen, am gleichen Tag gewartet oder repariert und an den Kunden zurückgeschickt.

Profitieren auch Sie von den erweiterten MAXICARD Garantieleistungen!

*In den Jahren von 2009 bis 2018 wurden 2.349 von 2.362 Kartendruckern innerhalb des gleichen Tages gewartet bzw. repariert. Dies entspricht de facto einer Quote von 99,45%.

Garantiedauer

Die Garantie für unsere Kartendrucker der Hersteller SMARTDatacardIDP/DNP und Zebra umfasst: 

  • mechanische Defekte des Druckers 
  • elektronische Defekte des Druckers 

Die Garantiebedingungen und -zeiten für Drucker anderer Hersteller richten sich nach den jeweiligen Herstellerbedingungen. 

Für die jeweiligen Druckköpfe gelten nachstehende gesonderte Garantiebedingungen.

Druckkopf Garantie

Die Druckkopf-Garantie eines Direktkartendruckers gilt für elektronische Defekte des Druckkopfes.
Mechanische Defekte des Druckkopfes sind von der Garantie ausgeschlossen. 

Modellreihen:

  • SMART-31S / SMART-31D / SMART-51S / SMART-51D
  • Datacard SD160 / SD260 / SD360 / SD460
  • ZXP Series 7
  • Zebra ZC100 / ZC300 / ZC350

Garantiedauer

Auf die Druckköpfe unserer Re-Transfer Kartendrucker geben wir eine lebenslange Garantie. 
Sollte ein Defekt bei normaler Handhabung auftreten, wird der Druckkopf kostenlos ersetzt.

Modellreihen:

  • Zebra ZXP Series 9
  • IDP 8400i Plus Single Side
  • IDP 8400i Plus Dual Side
  • IDP 8700i Plus Dual Side
  • IDP 680i (Plus)

Garantiedauer

Die Druckkopf-Garantie unserer TRW-Kartendrucker beträgt 24 Monate. Sollte ein Defekt bei normaler Handhabung und ausschließlicher Verwendung von Original-Maxicard-TRW-Karten auftreten, wird der Druckkopf kostenlos ersetzt.

Modellreihen: 

  • SMART-31R Rewrite

Garantiedauer

Reinigungs- und Justagearbeiten von Drucker und Druckkopf sind keine Garantiearbeiten.


Sofern Sie uns einen Drucker während der Garantiezeit zur Behebung einer Störung einschicken und sich hierbei herausstellt, dass weder ein mechanischer noch ein elektronischer Defekt Ursache für die Störung war, sondern mangelnde Reinigung oder falsche Bedienung des Systems, so wird die Behebung der Störung in Rechnung gestellt. Ebenso wird der Arbeitsaufwand berechnet, wenn ein Drucker ohne Störung oder Defekt unberechtigt eingeschickt wird.

Arbeiten, die nicht unter die Garantie fallen werden mit € 99,– / Std. sowie den entsprechenden Ersatzteilpreisen berechnet. Ebenfalls berechnen wir in diesem Fall die Versandkosten an Sie.

Weitere Garantiebestimmungen

Im Garantiefall senden wir das Gerät, welches Sie auf Ihre Kosten an uns senden, nach der Reparatur auf unsere Kosten an Sie zurück. Der Anspruch auf Gewährleistung, Garantie und Support erlischt, wenn nicht ausschließlich Original MAXICARD-Verbrauchsmaterial verwendet wurde.